Das kann Ihre neue digitale bAV-Verwaltung
Das kann Ihre neue digitale bAV-Verwaltung
FuBIS bietet für Arbeitgeber und Arbeitnehmer viele attraktive Funktionen. Arbeitgeber erhalten eine effiziente Administrationsübersicht, Arbeitnehmer informieren sich über ihre Versorgung und weitere Benefits in der digitalen baV-Verwaltung. Die Vorteile auf einen Blick:
FuBIS for companies – Das Arbeitgeberportal
FuBIS for you – Das Arbeitnehmerportal
Änderungsmeldungen, Anstoßen von Geschäftsvorfällen
Self-Service-Funktion für Arbeitgeber (Abmeldungen und Änderungsmeldungen)
Anzeige aktueller Vertragswerte bzw. -unterlagen je Mitarbeitende
Informationen per Mausklick über Beitragshöhen, garantierte und wahrscheinliche Gesamtleistungen
Monatliche Lohnbuchhaltungslisten für die Gehaltsabrechnung
Detaillierte Übersicht der Beträge für die Payroll
Up- und Download-Funktion
Datensicherer Austausch von Datenmeldungen, Dateien und Unterlagen, Papierpost entfällt
Dokumentenarchiv
Alle relevanten rechtlichen Dokumente an einem zentralen Ort
Auswertungen
Diverse Auswertungsmöglichkeiten zu Vertragswerten, Anwartschafts- und Leistungshöhen
Individuelle und übersichtliche Information zu allen Benefits
Darstellung aller Benefits möglich: betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Zeitwertkonten, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeit, Fringe Benefits
Unterschiedliche Ansichten und Inhalte je nach Personengruppe
Anzeige und Berechnungsmöglichkeit für unterschiedliche Versorgungen für verschiedene Personengruppen, unterschieden z. B. nach Diensteintritt, Alter, Standort oder Hierarchie
Individuelle Angebotsberechnung über jede Art von Versorgungswerken mit Tarifempfehlung
Berücksichtigung von allen individuellen Parametern, Sonderregelungen der Versorgung oder Sonderkonditionen beim Versicherer sowie unterschiedlicher Berufsgruppen. Berechnung für jeden Versicherer und aller Tarife möglich.
Übersichtliches Dashboard
Dashboard zur Übersicht bereits bestehender Verträge und noch abschließbarer Verträge
Anzeige aktueller Vertragswerte bzw. -unterlagen je Mitarbeitende
Informationen per Mausklick über Beitragshöhen, garantierte und wahrscheinliche Gesamtleistungen
Download aller relevanten Vertragsdokumente
Kein Versand und keine Verteilung mehr von Post an die Mitarbeitenden
Customizing Corporate Design
Arbeitnehmerportal im firmeneigenen Design (Farben, Bilder, Logo, etc.)
Erweitern Sie FuBIS mit zusätzlichen Services
Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Bedarf. Mit unseren optionalen Services können Sie Ihr Arbeitgeber- und Arbeitnehmerportal individuell ergänzen.
Smarte Lösung für ihre neue digitale bAV-Verwaltung
Funk Vorsorge bietet eine moderne und smarte Lösung zur digitalen bAV-Verwaltung: FuBIS – das Funk Benefit Information System. FuBIS stellt mit FuBIS for companies und FuBIS for you Online-Portale zur Verfügung, über die ein Arbeitgeber seine Verwaltung und Mitarbeiterinformation und -beratung zur betrieblichen Altersvorsorge in die digitale Welt überführen kann.
Sie haben noch Fragen zur digitalen Softwarelösung zur betrieblichen Altersvorsorge? Sprechen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen rund um die digitale bAV-Verwaltung weiter.